Dekoservice für
EURE Hochzeiten

Dekoraktion und andere Leistungen für Hochzeiten und Co. von Pader-Deko in Paderborn

unvergessliche Momente mit unserem Dekoservice

Unsere Mission ist es, euch zu dem passenden festlichen Rahmen für eure Traumhochzeit zu verhelfen. Wir unterstützen euch dabei ein Dekorationskonzept zu entwickeln, sich für eine Farbkombinationen zu entscheiden, einzelne Dekorationselemente auszuwählen – alles ganz nach eurem Geschmack und euren Vorstellungen, gewürzt mit einer Prise Know-how und Erfahrung von uns. Die Umsetzung des Deko-Arrangements an eurem besonderen Tag sowie den Abbau könnt ihr dann ganz uns überlassen und euch auf andere, wichtige Dinge konzentrieren.

Es ist euer besonderer Tag – entsprechend sollte auch die Deko zu euch passen und natürlich zur Location, die ihr für eure Feier gewählt habt.

Hier können wir ganz in Ruhe planen und unterschiedliche Dekomöglichkeiten besprechen und direkt testen, indem wir einen Probetisch dekorieren.

Von der Planung über den Aufbau bis hin zu Abbau und Reinigung – wir kümmern uns um alles rund um Deko: Dekoartikel, Kerzen, Textilien, Floristik.

Das Beratungs­ge­spräch ist unverbindlich und kostenlos. Es bietet euch eine Möglichkeit unseren Service besser kennenzulernen und erste Ideen für euren großen Tag zu sammeln.

Leistungs­­an­­ge­­bot für Euch

Dieses Paket beinhaltet die Grundausstattung für eure Hochzeit:

Kennenlerngespräch im Showroom

Individuelle Planung & stetiger Austausch

Tischdekoration

Brautpaartisch und Hintergrund

Dieses Paket baut auf dem Paket 1 auf und beinhaltet zusätzlich:

Kennenlerngespräch im Showroom

Individuelle Planung & stetiger Austausch

Tischdekoration

Brautpaartisch und Hintergrund

Buffet, Gästebuchtisch, Empfangstisch

Dieses Paket baut auf dem Paket 2 auf und beinhaltet zusätzlich:

Kennenlerngespräch im Showroom

Individuelle Planung & stetiger Austausch

Tischdekoration

Brautpaartisch und Hintergrund

Buffet, Gästebuchtisch, Empfangstisch

Deckendekoration

Dieses Paket dürft ihr euch ganz nach eurem Bedarf zusammenstellen – z. B. könnt ihr die Deko ohne Aufbau leihen und selbst aufbauen, dafür aber die Deckendekoration durch uns anbringen lassen:

Kennenlerngespräch im Showroom

Individuelle Planung & stetiger Austausch

Deckendekoration

Jede Hochzeit ist so individuell wie Ihr als Brautpaar selbst, deshalb besteht die Möglichkeit zwischen den bestehenden Paketen 1-3 auszuwählen. Alle Pakete beinhalten bereits die Lieferung, den Auf- und Abbau, die Reinigung der Artikel, so wie aller Wasch- und Bügelkosten der Textilien.

Kennenlerngespräch Das Gespräch ist kostenlos und unverbindlich. Wir lernen uns kennen und schauen, ob das Angebot von Pader-Deko mit euren Vorstellungen übereinkommt.
Individuelle Planung & stetiger Austausch: Passend zu euch und eurer Location stellen wir ein Deko-Arrangement zusammen und testen die Dekoration an Tischen im Showroom aus. Ihr habt nach unserem Treffen eine andere Idee oder die Location ändert sich? Kein Problem, wir bleiben die ganze Zeit im Austausch und können einzelne Details umplanen und uns bei Bedarf noch einmal treffen.
Tischdekoration Tischdecken, Servietten, Kerzen, Blumen, Vasen und weitere Dekoelemente für die Tische stellen wir euch passend zum Thema, Stil und Farbschema zur Verfügung.
Brautpaartisch und Hintergrund: Der Sitzplatz des Brautpaares samt Trauzeugen soll sich zwar optisch vom Rest abheben, sich aber dennoch harmonisch in das gewählte Deko-Arrangement einfügen. Verlasst euch auf uns, wir planen die Brauttisch-Deko ganz nach eurem Geschmack.
Buffet, Gästebuchtisch und Empfangstisch: Am schönsten ist es, wenn sich die Hochzeitsdekoration wie ein roter Faden durch alle Bereiche der Feier-Location zieht. Gerne kreieren wir etwas Einzigartiges für euren besonderen Tag.
Deckendekoration: Je nachdem wie die Decke der Location aussieht, bietet es sich an, diese ebenfalls passend zu gestalten. Von schlicht bis pompös ist alles möglich – gerne kümmern wir uns darum und übernehmen den Auf- sowie Abbau.

WARUM DEKOSERVICE?

Einfach Deko mieten, verteilen und fertig. Oder etwa nicht? Nicht ganz – aus folgenden Gründen würden wir euch zu einem professionellen Deko-Service raten:

Es wird an alles gedacht Servietten, Blumen, Textilien, Dekoelemente – alles ist aufeinander abgestimmt
Ihr profitiert von unserer Erfahrung Was ist notwendig? Auf was kann man verzichten? Wann sollte man mit der Deko starten?
Optimal auf die Location abgestimmt Erst durch die passende Deko entfaltet eine Location meinst ihre volle Wirkung. Dank unser Erfahrung finden wir schnell ein Konzept, das optimal zur Location und Eurem Geschmack passt.
Weniger Stress direkt vor und nach der Feier Wir halten uns an den vereinbarten Zeitplan, kommen notfalls zweimal zum Dekorieren, damit alles perfekt abläuft und nach der Feier räumen wir alles ab und nehmen es mit.

Kunden­stim­men

„Wir haben unsere Hochzeitsdeko mit Swetlana geplant und sie war uns eine Riesen Hilfe bei der Umsetzung. Der Kontakt zu ihr war super und sie hat viele tolle Ideen eingebracht. Dank ihr hatten wir eine wunderschöne Feier. Die Lieferung, der Aufbau und der Abbau haben super geklappt und uns viel Arbeit abgenommen.“

michelle & vladi

„Das Erstgespräch 2023 lief sehr professionell, es wurde auf all unsere Wünsche eingegangen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. In zwei Tagen wurde die Halle von Swetlana und Ihrem Team sehr akkurat und detailliert dekoriert. Sie überließ nichts dem Zufall, kontrollierte alles sehr sorgfältig und ließ sich Zeit, damit alles perfekt ist. Pader-Deko hat einen großen Teil zu unserer perfekten Traumhochzeit beigetragen. ❤️“

silvia & werner

„Bevor wir unsere Bewertung schreiben, ein paar Worte zu Swetlana. Sie ist eine Dekorateurin, die mit vollem Herzen dabei ist und viel Liebe ins Detail steckt. Dabei hat sie so eine ruhige und liebevolle Art, dass man sofort Vertrauen zu ihr hat (was wir bei einigen anderen Dekorateurinnen nicht hatten).

Wir haben unsere Hochzeit von Swetlana dekorieren lassen und sind immer noch begeistert von ihrer Arbeit. Beim Beratungsgespräch hat sie uns ruhig zugehört und ist voll auf unsere Wünsche eingegangen, hat uns aber auch fachmännisch beraten, was sinnvoll ist und was nicht. In der Zeit bis zur Hochzeit stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite.
Als wir den fertig geschmückten Saal zum ersten Mal gesehen haben, war er noch schöner, als wir uns das vorgestellt haben. Nochmals VIELEN DANK dafür liebe Swetlana!!!
Wir können sie einfach nur weiterempfehlen!!“

anita & philipp

„Wir möchten uns von Herzen für die wunderschöne Dekoration bedanken. Deine Arbeit hat den Tag noch besonderer gemacht und genau die Atmosphäre geschaffen, die wir uns gewünscht haben. Es war großartig, mit dir zusammenzuarbeiten – deine Kreativität, Liebe zum Detail und dein Engagement haben uns wirklich beeindruckt. Vielen Dank für alles! Wir hoffen, dass wir bei zukünftigen Anlässen wieder auf dich zählen dürfen. Alles Liebe.“

Michelle & Chris

„Wir haben uns unsere Hochzeitsdeko bei Swetlana ausgeliehen und waren wirklich sehr begeistert. Sie ist eine sehr nette und sympathische Person und hat uns gut und ausführlich beraten. Es gab viel Auswahl, sie ist auf alle unsere Wünsche eingegangen und hat diese noch mit eigenen guten Ideen ergänzt. Das Ergebnis hat unseren Vorstellungen perfekt entsprochen. Die ganze Zeit über war die Kommunikation schnell und unkompliziert und sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Abholung und Rückgabe der Deko war flexibel und verlief reibungslos. Alles in allem können wir Pader-Deko nur weiterempfehlen. An dieser Stelle auch nochmal vielen herzlichen Dank, liebe Swetlana, für deine Unterstützung und deinen Beitrag zu unserem perfekten großen Tag! Wir sind sehr glücklich, dich gefunden zu haben!“

Rebekka & lars

Previous
Previous

Budget­Pla­nung

Tischdekoration (Vasen, Kerzenständer, Teelichthalter, Tischnummern): ab 12 € pro Gast
Brautpaarhintergrund (Hintergrundelemente inkl. Stoff und Beleuchtung): ab 300 €
Deckendekoration: ab 500 €
Servietten (Baumwolle): ab 1,20 €
Servietten (Einweg): ab 0,30 €
Tischdecken rechteckig: ab 9,00 €
Tischdecken rund: ab 13,00 €
Tischläufer: ab 4,00 €
Stuhlhussen: ab 1,50 €
Brautstrauß / Anstecker Bräutigam: ab 80,00 €
Weitere Raumdekoration (Willkommensschild, Sitzplan, Geschenktruhe, Dekoration für den Eingang o.ä.): nach Bedarf
Verbrauchsartikel (Kerzen o.ä.): nach Bedarf
Lieferung, Auf- und Abbau durch unser Dekoteam: ab 50 €
Fahrtkosten ab 0,80 € pro km

Wie viel Geld sollte man für die Deko einplanen? Das unterscheidet sich natürlich von Anzahl der Gäste, dem Umfang der Deko, der Location und, und, und …

Doch damit ihr das ungefähr abschätzen könnt, haben wir im Folgenden eine kleine Übersicht zusammengestellt.

Diese Preise sind nur Richtwerte und abhängig von weiteren Faktoren.

Erfahrungsgemäß müsst ihr für die Dekoration einer Hochzeit mit ca. 90-100 Leuten mit ca. 2500,00 € rechnen. (inkl. Verbrauchsartikel und Blumen, exkl. Deckendekoration)

Reinigungskosten der Artikel im Preis inbegriffen.

Du hast noch Fragen zu den Kosten? Dann melde dich gerne bei uns!

Dein Weg zur perfekten Hoch­zeits­deko

1
Wir treffen uns in unserem Showroom in Borchen und lernen uns kennen. Dabei erzählt ihr uns von euch, euren Ideen und der Location.
2
Zusammen erarbeiten wir ein Deko-Arrangement – individuell, ganz nach euren Wünschen und Farbvorstellungen. Wir decken gemeinsam einen Probetisch und probieren dabei unterschiedliche Möglichkeiten und Kombinationen aus, damit ihr mit dem Ergebnis richtig zufrieden seid. Ich stehe euch bei allen Entscheidungen natürlich mit Rat und Tat zur Seite.
3
Um euch möglichst viel Arbeit abzunehmen, bieten wir euch nicht nur den Verleih und die Umsetzung der Location-Dekoration an, sondern auch Floristik – vom Brautstrauß über die Blumensträuße für die Gästetisch bis zu weiteren Blumen-Arrangement zur Dekoration der Räumlichkeiten. In unserem Sortiment findet ihr Vasen, Kerzenständer, Teelichthalter, Stuhl-Hussen, Tischwäsche und weitere Dekoartikel für eurer individuelles Deko-Arrangement.
4
Wie im Vorfeld mit euch abgemacht, planen wir alle Einzelheiten der Hochzeitsdeko, organisieren alles dafür Notwendige, sofern wir es nicht schon dahaben, und bleiben dabei im regen Austausch mit euch oder – bei Bedarf – mit der Location.
5a
Je nach nachdem, wie es bei eurer Location geregelt ist, kümmern wir uns an eurem großen Tag morgens und / oder dem Abend davor um die Dekoration der Räumlichkeiten. Alles wird wie besprochen dekoriert, damit eure Feier den passenden festlichen Rahmen erhält, der eure und die Augen eurer Gäste zum Leuchten bringt. Und wenn die Feier vorbei ist, bauen wir alles wieder ab und nehmen es wieder mit. Ihr müsstet euch bei dieser Variante um nichts kümmern.
5b
Ihr möchtet lieber selbst bzw. mit dekorieren? Kein Problem, in dem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten für euch:
  1. 1. Wir bereiten alles vor, verpacken Deko sowie Blumen sicher für den Transport und ihr kümmert euch um den Rest. Ihr baut die Deko vor Ort auf und bringt alles nach der Feier wieder zurück.
  2. 2. Wir bringen alles zur Location, kümmern uns primär um die größeren und aufwändigeren Deko-Elemente und ihr übernehmt das Dekorieren der Tische, nachdem wir einen Beispieltisch dekoriert haben. Und auch nach der Feier könnt ihr beim Abbau mithelfen oder Abbau und Rücktransport selbst übernehmen.

FAQ

Nein, bei uns werden die Dekorationsartikel nur vermietet, nicht verkauft.
Bei einer Feier von 80 bis 100 Gästen sollte man mit mindestens 1.500 EUR rechnen.
Wie bieten zwar unterschiedliche Floristik an, wie Tischdeko, Brautstrauß, Raumdeko, aber das Autogesteck gehört da nicht zu

Kontakt

    *Pflichtfelder